Samstag, 3. Dezember 2016

Sehr gut besucht: Weihnachtsmarkt rund um die Siegener Erlöserkirche


Ein rundes Angebot (älteres Foto) gab es wieder beim Weihnachtsmarkt rund um die Erlöserkirche in der Winchenbach in Siegen. (Fotos: presseweller)

Seit Jahren ein beliebter Treff im Wohngebiet Winchenbach


3. Dezember 2016. Siegen (DiaPrW). Lief es zu Beginn vor vielen Jahren bereits gut an, kommen mittlerweile immer viele Besucher, um den kleinen Weihnachtsmarkt rund um die und in der Erlöserkirche in der Siegener Winchenbach mitzuerleben. So war es auch an diesem Samstag, dem 3. Dezember. Auftakt durch die Turmbläser. Der Markt bietet ein durchaus sehens- und kaufenswertes Angebot an Kunsthandwerk verschiedener Art. Die Palette reichte von Papier- und Holzarbeiten über Glasschmuck bis zu kleinen und größeren Fotokarten mit besonderen Motiven wie „Siegen bei Nacht“. Vertreten war ebenfalls wieder ein Stand mit ausgewählten Weinen. Das wird abgerundet durch das großzügige „Cafe“ mit dem Kuchenbuffet im Saal. Auf Deftiges wie Bratwürste, Fritten und Co. musste ebenfalls nicht verzichtet werden wie auch auf unterschiedlichste Getränke.

Bereits von Beginn an strömten die Besucher durch die Straßen der Winchenbach zum Weihnachtsmarkt. „Oh, jetzt müssen wir etwas warten, bis ein Platz frei wird“, sagten manche, die etwas später gegen 15.30 Uhr ins „Cafe“ kamen. Es war voll besetzt. Da bummelte man halt noch an den Ständen vorbei und schaute, was man selbst oder als Geschenk gebrauchen könnte. So kommen nicht nur viele ins Gespräch, die sonst tagsüber arbeiten, sondern auch Ältere, für die solch ein „Weihnachtsmarkt mit Café“ eine schöne Abwechslung ist.

Kuchen, Waffeln, Standbestückung und mehr – wie den alljährlichen Weihnachtsbaumverkauf – hatten wieder Freiwillige übernommen. Schön, auch eine Mutter aus einer Flüchtlingsfamilie, die früher in der Winchenbach-Unterkunft war, half mit. Als vor 19 Uhr die Café-Zeit beendet war, standen noch viele Gruppen draußen an den Ständen. Mal wieder gut gelungen, der kleine Weihnachtsmarkt in der Winchenbach! (jw)





Teilansicht der Erlöserkirche in Siegen Winchenbach. Ein bisschen Schnee wie vor ein paar Tagen hätte auch gepasst. Aber wie es war, war's angenehm. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen